Montag, 30. November 2009

Die Diätkarriere - Teil 2

Es ist erstaunlich wie ähnlich sich viele DIäten sind!
Wir sprachen ja vor einigen Tagen, dass die meisten Low-Carb Diäten im Prinzip ein einziges System sind. Aber jede hat eben noch weiteren zusätzlichen Regeln!
Gestern habe ich über die Strunz Diät gelesen. Und in einer Zeitschrift auf die Almased-Diät gestoßen. Ach ja, und den David Kirsch nicht vergessen! Das sind wieder drei verschieden Diäten, die aber im Prinzip das Selbe beinhalten...
Bei Dr. Strunz sollte man 4 Proteinshakes (die übrigens ziemlich teuer sind!) am Tag trinken und zusätzlich ist nur noch Obst und Gemüse erlaubt. Oder zumindest in den ersten 10-14 Tagen. Danach wird das Menüplan ein bißchen erweitert, aber man soll trotzdem die Shakes weiter schlucken! Und joggen muß man hier täglich! "Laufen Sie! Laufen Sie sich gesund! Laufen Sie isch schlank! usw." :) ! Ich habe dieses Programm auch probiert. Ich kaufte mir brav den Shake, trank es zwei Mal am ersten Tag und die ganze Nacht war es mit danach übel. Sogar im Traum! Am nächsten Morgen bin ich aufgestanden und nur die Gedanke wieder einen runterschlucken zu müssen, verursachten erneut dieses Übelkeitsgefühl in mir! Ich hatte doche den Vanille-Shake-Geschmack von gestern im Mund...Na ja, das wars mit der Diät! 24 Stunden konnte ich durchhalten. Und aus dem tägliche Joggen wurde auch nicht! Am ersten Tag läuft man ganz brav, aber am zweiten extra dafür früher aufzustehen...Nein, danke! Ich stehe um 7 Uhr auf, gehen um 9 zur Arbeit. Und wenn ich joggen möchte, sollte ich um 6 Uhr aufstehen...Ach was, das ist mir viel zu früh! Schließlich bin ich ein junger Mensch! Ich habe auch noch einen Freund zu Hause! Und wenn ich morgens um 6 aufstehen müsste, dann müsste ich doch abends um 22 Uhr ins bett, damit ich meinen 8-Stunden-Schlaf kriege. Und was ist wenn ich mal in die Disko gehen will? Soll ich dann nach der Disko nach Hause etwa laufen oder wie?!? Ich finde, Sport ist sehr wichtig, wenn man gesund und schlank sein will! Der Mensch ist ein Bewegungstier! Aber in dem Alltag eines durchschnittlichen Bürgers ist eben keien Zeit für sportliche Aktivitäten! Ich finde die Zahl 4 ist optimal! An vier Tagen Sport machen ist genug und es ist außerdem MACHBAR!!! Natürlich nicht, wenn man voraussetzt, dass man es morgens nach dem Aufstehen auf nüchternem Magen treibt...Das war die Dr. Strunz-Diät.
Die Almased-Diät ist im Prinzip nicht anderes. Hir schluckt man morgens und abends den Shake, und mittags darf man von Allem schlemmern, was man will. Der Almased-Shake unterscheidet sich von den bei Dr. Strunz und David Kirsch in dem, dass es viel mehr Kohlenhydraten da enthalten sind!
Und ja, bei David Kirsch trainiert man hart und täglich, sogar länger als 30 Min. (wie bei Strunz), trinkt abfangs morgens und abendss Shake, ißt mittags Salat mit Thunfisch oder Eier mit Gemüse und nimmt ab.
Dass man bei diesen drei Diäten schnell aabnimmt, ist klar. man nimmt viel weniger Kalorien zu sich, als man täglich braucht. Stars wie Heidi Klum, Sarah Connor und andere zeigen uns wie schnell man sogar nach der Schwangerschaft rank und schlank werden kann...Aber nun mal im ernst - denkt ihr wirklich, dass so etwas gesund ist?!?

3 Kommentare:

  1. Also mit den richtigen Shakes nimmt man ja die wichtigsten Vitalstoffe zu sich. Ich denke dass jede Diät Stress für den Körper ist, die gesundheitlichen Vorteile von weniger Gewicht dürften das aber wieder aufwiegen. Das Ganze bringt aber nichts, wenn man anschliessend nicht die Ernährung umstellt - denn sonst war der Stress umsonst, dann ist es auch nicht gesund.

    AntwortenLöschen
  2. Jeden Tag joggen?! Wenn ich dazu immer die Zeit und die nötige Motivation hätte wär ich froh*g*
    An eine Diät habe ich mich noch nie gehalten, da ich mir nicht vorstellen könnte auf bestimmte Sachen zu verzichten im Rahmen einer Diät...ich hab schon imemr dann das gegessen worauf ich Lust hatte und das wird sich bei mir auch nicht ändern, bis ich nicht krank werden sollte oder ähnliches. Der Wunsch 5kg abzunehmen war allerdings schon immer da...und ich Zeiten in denen ich wirklich 10Kg zugenommen hatte, sowieso.
    Nur bin ich viel zu undiszipliniert und der Meinung, dass bei mir, wo ich doch so gerne und aus vollem Genuss esse, ein deutliches Stück an Lebensqualität verloren ginge, wenn ich mich an strenge Diätpläne hielte.
    Sport mach ich nur sehr selten und vereinzelt, aber gerne würde ich regelmäßig Ausdauertraining machen.
    Bemerksenswert ist es in jedem Falle wie Klum, Connor und Co soviel ind so kurzer Zeit abnehmen können...da werd ich wirklich etwas neidisch;-)
    Was die Gesundheit angeht: gesund ist es sicher nicht, aber darüber mache ich mir keine großartigen Gedanken...vieles was wir zu uns nehmen ist hochgradig ungesund, aber es schmeckt uns einfach...deshalb wäre ich um eine Radikaldiät die auch auf lange Sicht weiterhin funktioniert, bei welcher also nicht der berühmte Jojo-Effekt eintritt, sehr sehr froh drum.
    Gruß,
    die Flugtante Jessi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jessi,
    ich teile absolut deine Meinung! Deshalb habe ich angefangen hier zu schreieben...Ich wollte einfach die Leute von all den ungesunden Diäten warnen, die meistens sich sehr negativ auf die Gesundheit auswirken!!! Ich finde es im Übrigen nicht so beneidenswert wie die Stars es machen, das ist auch irgendwo krank...Und ob das Alles wirklich nur mit einer strengen Diät und einigen Studen Sport machbar wäre...Hmmm, da könnte ich lange daran zweifeln! Wäre es so leicht, würde jede Frau nach einer Schwangerschaft besser als sogar davor aussehen. An Motivation scheitert es meistens nicht, meine ich!
    Ich bin genaus so wie du ein Genießertyp und darum bin ich so mollig momentan. Aber mit strengen Verboten zu leben, das wäre kein Dauerzustand! Nicht für mich! Das raubt echt ein Teilchen Lebensqualität...
    Was den Sport anbetrifft...Es muß nicht unbedingt Joggen sein! Man könnte einfach eine Station früher aus der U-Bahn rausgehen und den Rest zu Fuß laufen. Damit wäre schon ein erster Schritt getan! Es ist wichtig, dass wir uns regelmässig, am besten täglich bewegen, aber es ist egal wie wir dazu kommen! Joggen mag ich auch nicht so gerne, da meine Knie dann weh tun...
    Bis bald, Alex

    AntwortenLöschen