Samstag, 21. November 2009

"Ich bin dann mal auf Diät"

Hallo, Leute!

Ich bin wieder da!
Eigentlich wollte ich heute über meine weiteren Erfahrungen mit den Diäten schreiben, aber irgendwie bin ich nicht wirklich in der Stimmung dafür!
Seitdem ich hier schreibe wollte zuerst ein paar Obsttage machen. Dann wollte ich versuchen, mich alle drei Stunden mit einer Art Nahrung zu ernähren. Und dann wollte ich drei Mal am Tag essen, indem ich eine Kombination aus 60-70% Kohlenhydraten, 20-30% Eiweis und 10-20% Fett zu mir nehme. Davon habe ich im Internet gelesen - so sollte man laut Ernährungswissenschaftler am Besten und Gesündesten abnehmen! Dann bin ich aber zufällig auf einem Forum über Diäten gestoßen und siehe da - ich fand die Lösung meines Kiloproblems. Man sollte nur einmal am Tag essen und zwar Alles, worauf man Lust hat. Und das am besten mittags, weil ab 17 Uhr nur noch Wasser und Tee getrunken wird...So fleißig war ich bei der Suche nach der erfolgreichsten Diät!
Aber nun sitze ich und warte darauf, dass meine selbst gemachte Lasagne in Backofen fertig wird :) ! Wow, das fängt ja toll an! Na ja, es wundert mich nicht! Die meisten übergewichtigen Leute habe wenig bis keine Motivation, vor Allem dann nicht, wenn der Hunger kommt! Und der Hungergefühl wird vom Kopf gesteuert. Wenn man also sagt - ich bin dann mal auf Diät, wars das schon mit dem Abnehmen! Dann ist man sofort sooo hungrig und man möchte von Allem und am Besten sofort essen, und natürlich vieeeeel davon!Und genaus so geht es mir auch! Ich dachte mir, dass ich ein Paar Kilos bis Weihnachten loswerden kann. Und kaum fing ich mit der Ernährungsumstellung an, da wollte ich nur noch von den Lebensmitteln, die nicht erlaubt waren, essen. Oder ich hatte Heißhunger, oder ich mußte unbedingt abends Bier trinken, oder...Und immer sagte ich mir, daß das Lebens so kurz ist und daß ich es voll genießen soll. Schließlich kann man nicht immer verzichten müssen! Ja, ja, Ausreden haben wir, Dickerchen, immer! Aber dieses gilt nur, wenn es ums Essen geht! Viele stopfen Sachen in sich herein, so heißt es manchlam! Aber glaubt mir - alle meine Freundinen incl. mich sind richtige Genussmenschen, richtige Gourmes! Wir lieben es zu essen, aber nicht irgendwas zu essen. Wir bestehen aut geschmackvolle Nahrung! Sonst essen wir es eben nicht! So eine Nahrung kann aber oft sehr kalorienreich oder fettig sein. Und was die Portionen anbetrifft, da sind wir auch meistens großzügig, sehr sogar :) !...

Was macht mein Kopf nur?!? Ich kann das überhaupt nicht verstehen! Aber annehmen muß ich es. Und ich muß versuchen, meinen Kopf auszutricksen, denn sonst werden die Kilos nie purzeln...Leider, leider!
Einerseits will ich so schnell wie möglich abnehmen. Am besten ich trinke ein Pulverchen heute Abend und wache morgen mit 50 kg auf. Das ist aber reine Träumerei! Ich weiß. Dann soll es aber eine Diät oder besser gesagt eine Ernährungsumstellung geben, bei der man schneller und trotzdem gesund abnehmen kann, und bei der aber keine Verbote gibt. Na ja es hört sich sehr schön an, aber eher unrealistisch! Man nimmt davon, was man nicht ißt! Und man nimmt nicht damit ab, indem man von Allem ißt! ;)
Ach, die Figur...An die werde ich heute Abend nicht denken! Denn wenn ich mir überlegen sollte wieviele Kalorien in der Portion Lasagne und den beiden Biere drin stecken, dann wird mir wahrscheinlich der Appetit vergehen. Das wollen wir aber nicht! Und lügen wir uns nicht an...Was esse ich am liebsten? Etwas herzhaftes essen :) . Etwas, das gerade fertig ist und schon auf mich wartet!
Deswegen wünsche ich euch einen richtig schönen Abend und sage
Bon Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen