Freitag, 20. November 2009

Die Diätkarriere - Teil 1

Na ihr Lieben!
Da bin ich wieder. Eure Alex...

Heute will ich euch ein bißchen zu meiner langen und lehrreichen Karrierre als Moppel erzählen!
Meine Diätkarriere startete vor ungefähr acht Jahren. Damals fing ich an zu studieren und nahm erstmals in meinem bis dahin sehr schlanken Leben vier Kilo zu. Das war noch keine Katastrophe, aber leider erkrankte ich und der Arzt verschrieb mir eine Entgiftungkur. Also aß ich 20 Tage lang nur 1,5 kg Obst, trank viel Wasser und Kräutertee und kurierte mich erfolgreich...Ach, es gab noch etwas positives an der ganzen Geschichte - ich nahm die vier Kilos ab und hatte wieder mein Wohlfühlgewicht! Mein Körper sah zwar nicht so wie früher aus. Meine Haut war nämlich nicht mehr so fest. Ach, und mein neuer Bauchspeck wollte nicht so ganz weg! Aber was solls? Ich hatte mein Gewicht wieder und das war sehr erfreulich für mich! Ein bißchen Sprot, dachte ich mir, und schon bist du wieder mit der alten Figur...
Worauf ich aber nicht vorbereitet war, war die Tatsache, dass man nach so einer Kur sehr langsam und sehr vorsichtig sich ernähren muß, wenn man nicht wieder zunehmen möchte. Und das sagte mir keiner. Noch stand das irgendwo in den Büchern, die ich über Heilfasten laß, drin...Und so, wie es oft passiert, fing ich nach der Aufbauphase mich wieder normal zu ernähren. Was natürlich :) dazu geführt hat, dass ich die vier Kilos wieder drauf hatte und sogar zwei weiteren dazu. So lernte ich den "tollen Jo-Jo Effekt" kennen und verwandelte mich von einer schlanken Frau zu einer, die mit der Zeit immer dicker wurde und die ständig paar Kilos runter, paar Kilos drauf hatte...

Als ich meinen Pfunde den Kampf ansagte, fing ich an über jede Diät zu lesen. Die erste war eine, die über 4 Tage geht. Am ersten Tag trinkt man nur Tee, am zweiten gibts nur Reis, am dritten - nur Obst und am vierten - nur Joghurt. Es gibt zusätzlich bestimmte Übungen, die sich an jedem Tag unterscheiden, da man verschiedene Muskelgruppen trainieren soll. Ich fand die Diät sehr einfach! Und ich wollte sie unbedingt machen! Aber ich fing immer wieder an und schon am ersten Abend war ich so hungrig, dass ich Alles wieder hingeschmissen hab! Da kommen wir schon zur ersten Regel - nicht hungern und den Hunger erst nicht zulassen, da dadurch Heißhungerattacken entstehen!

Dann kam die Low-Fat-30 nach Deutschland. Und ich war selbstverständlich dabei! Ich muß euch nur eins dazu sagen - es war die einzige Diät, die ich in meinem Leben länger als drei Tagen gehalten habe! Ich machte sie ganze drei Monate. Und nahm dabei 4 kg ab. Das reichte mir zwar nicht, da ich mittlerweile schon 7 kg übrig hatte und wollte weiter mit der Diät machen! Dann sind mein Freund und ich in Urlaub gefahren und ich habe ein Monat lang anders gegessen. Es ist erstaunlich wie leicht diese Diät durchzuhalten ist! Es ist auch erstnlich, dass man danach (wenn man ein bißchen aufpasst!) die Kilos nicht wieder zunimmt! Aber am erstaunlichsten ist es wie schnell man sein Libido ;) verliert! Die Lust ist einfach so auf einmal verschwunden...Und sie kam nicht mehr!...Solange ich fettfrei gegessen habe! Kaum aß ich eine Woche genug Fat und siehe da - mein Freund war wieder attraktiv!
Am Anfang dachte ich, dass es ein Zufall ist! Es war aber keins! Ich probierte es wieder einen Monat "low fat" und wieder eine Woche "normal fat". Es war jedes Mal das selbe!
Später habe ich Forschungsergebnisse darüber gelesen und erfahren, dass der Körper immer ein bißchen Fat braucht. Wenn es das nicht bekommt, dann verwirren sich die Hormone, aber auch der Stoffwechsel! Also, Leute, läßt die Finger weg von der ganzen Low-Fat-Falle und macht lieber Liebe! Das tut euch und eurem Körper gut und wenn ihr zu den gesunden Fetten zugreift, verbrennt ihr auch noch Fett dabei! Das wird mein Punkt zwei in dem Abnehmprogramm sein. Um abzunehmen braucht Frau eine Flasche Olivenöl und ein Freund respektive Mann zur Verfügung! :)

Und da ich gerade von Low-Fat sprach, denke ich nun an Low-Carb, South-Beach, Dr. Athkins, Dr. Agatson, Michele Montignac, David Kirsch, Dr. Funfack mit seiner Metabolic Balance und all den großen Menschen, die mit ihrer Theorie die ganze Welt in den letzten Jahren verwirrten. Sie suchten nach dicken Menschen und sie fanden viele davon. Und damit sie genug verdiene, haben sie immer dieselbe Theorie weiter entwickelt. Man durfte im Allgemeinen keine Kohlenhydrate essen (oder zumindest in der strengen Phase). Was die Theorien unterschied war das, was man noch beachten sollte. Mal mußte man viel Fett essen, um abzunehmen, mal sollte es möglichst nur Fleisch auf dem Teller sein, mal waren die Menge begrenzt...Aber Alles drehte sich schließlich um den niedrigen bis keinen Kohlenhydratkonsum und den hohen Eiweßgehalt!
Soll ich euch was verraten? Das ist die ungesündeste Ernährungsart, die ich je gehört und ausprobiert habe! Dem Körper wird so viel Gift hinzugeführt, dass man seine Gesundheit sehr schaden kann! Ich habe versucht die Anweisungen von David Kirsch zu folgen. Zudem überredete ich meinen lieben Freund dazu, mit zu machen! Und er willigte es ein. Leider war dies ein Disaster! Ich habe den ganzen ersten Tag lang nur Hunger gehabt! Ich habe mich wie ein Tier gefühlt! Ich aß Fisch, Fleisch, Eier und Gemüse und dabei hatte ich gleich nach dem Essen wieder Hunger! Ich wurde nicht satt, ich wurde sogar agressiv. Wir sind einkaufen gefahren und ich konnte nicht mehr! Auf der Rückfahrt mußte ich im Auto was essen! Und zwar sofort! Ich war blaß, mir ging es nicht gut und vor Allem ich hatte RIESEN Hunger!!! Also aß ich. Und was? Eine ganze Packung geräucherte Forelle...Einfach so, als Snack...Wie dem Auch sei, irgendiwe überstand ich diesen schlimmen Tag! Aber der nächste morgen...Ach, der war noch schlimmer! Ich wachte ganz früh, so gegen 5 Uhr auf. Mir war es über, ich war seeehr hungrig! Und ich hatte mir einen Migräne-Anfall verursacht. Also nahm ich eine Pille und ging wieder ins Bett. Mein Freund brachte mir später Kaffee ins Bett. Als er mich näherte sah ich, daß sein Gesicht grau geworden war. Er sah wie jemand aus, der sehr krank ist. Und das von heute auf morgen, einfach so! Ich machte mir tierische Sorgen um ihn! Als ich ihn aber fragte, wie es ihm ginge, spuckte er nur ein Wort raus - beschissen! Ich sagte nur -mir auch, Schatz! Und ich schlug vor, dass wir es lassen. Es war nicht meine Diät, seine anscheinend auch nicht! Obwohl er es auch nicht nötig hat! Es wollte mir nur geistige Unterstützung leisten. Also war es und klar - Schluß damit und nie wieder! Ich habe lange im Internet über diese Diät gelesen und dabei festgestellt, dass die meisten unkontrollierten Hunger haben, da sie anscheinend kein Befriedigunggefühl bei der kohlenhydratarmen Ernährung bekommen. Was mich aber noch nachdenklich machte ist die Tatsache, dass sogar Frauen, die nich an Migräne leiden, sehr oft und sehr starke Kopfschmerzen bekommen. Die dritte Sache, die sehr oft als Nebenwirkung eintrifft, ist die Verstopfung. Mein Gott, was für ein Absurd! Kein Mensch kann doch abnehmen solange er an Verstopfung leidet! So ein Schwachsinn! Und es ist auch so ungesund! Also Regel Nummer drei - Frau soll ihre Verdauung anregen...

Ja, ja...Ungesund! Ihr merkt schon - ich bin sehr gesundheitsorientiert! Ich bin kein Fan von Krankheiten, von Ärzten, von Medikamenten! Ich möchte gesund leben und gesund sein - das ist mir sehr wichtig! Was ich aber noch dazu sagen will ist, dass man es dabei nicht übertreiben soll! Also bin ich zwar gesundheitsorientiert, aber ich bin noch lange kein Fanatiker!
Und da es wieder so spät ist, muß ich jetzt ins Bett hüpfen! Denn morgen muss ich wieder arbeiten!

Also, Leute, ab ins Bett! Wir reden morgen weiter!
Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen